AURENA Gruppe

Erfolgreich versteigern und verwerten.
AURENA GmbH
Depotstraße 2
A-8712 Niklasdorf
t: +43 3842 / 21672
m: office@aurena-gruppe.at


Aurena.at als Best Practice auf dem World Usability Congress 2018

Zwischen den Experten von Google, Alibaba und Co. präsentierte sich aurena.at als Best Practice-Beispiel für nutzerzentrierte Produktentwicklung und User Experience im Bereiche Online-Auktionen.

DI Jürgen Blematl, Leiter der Produktentwicklung und Innovation berichtete in seinem Vortrag über die Meilensteine bei der Entwicklung der neuen Auktions-Plattform und die zentrale Rolle der Kundenorientierung. Um erfolgreich zu sein, muss man seine Kunden verstehen und deren Sprache sprechen. So stand auch bei der Entwicklung der neuen Auktions-Plattform der User im Mittelpunkt. Durch zahlreiche Usability-Tests und regelmäßige Feedbackschleifen wurde aurena.at zur europaweit modernsten Auktions-Plattform mit dem Live-Bieterlebnis einer neuen Dimension.

Die erfolgreichen Kennzahlen und vor allem das positive Feedback der Kunden, seit der Einführung der neuen Plattform im Juli 2018 geben uns recht. Dies wurde auch durch die Anerkennung der Experten auf dem WUC bestätigt.

Der World Usability Congress ist der größte Event für Usability und User Experience in Europa und fand von 17. bis 18. Oktober 2018 in Graz statt.

WUC2018-12 WUC2018-11
WUC2018-5 WUC2018-4
WUC2018-3 WUC2018-2